Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Industriebaukasten – Modulares Set für EEP
Mit diesem vielseitigen Objekteset gestalten Sie im Handumdrehen realistische Industrieareale in Ihrer EEP-Anlage. Der Bausatz umfasst insgesamt 22 detailreiche Modelle mit industrielle
0
Zeitlos über Stock und durch Stein
Ihr Preis: nur 39.99 €
Beschreibung:
In diesem Anlagenset befinden sich 3 Anlagen. Diese sind einmal als Automatik ausgeführt worden, auf der ein automatischer Zug- und Straßenverkehr abläuft. Zusätzlich gibt es zwei Anlagen als Handbetrieb. In diesen beid
525
2
Tunnel-Portale 2 Gleisig (Oberleitung geeignet)
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Das Set besteht aus 3 Tunnel-Portale nebst 3 dazu gehörigen Spline als Tunnel-Röhre. Hiermit lassen sich die EEP-Landschaften Unterschiedlich gestalten.Als Highlight lassen sich die seitlichen Stützmauern einzeln durch das An
Beschreibung:
Auf ein Magirus Jupiter Fahrgestell ist dieser Ackermann Möbelwagen aufgebaut. Meist verwendete Ackermann aus Wuppertal Mercedes Fahrgestelle, die verwendete einheitliche Frontmaske war dabei stark an die aktuellen Omnibus-Konstruktion
Beschreibung:
Der Pluto 200 F-L mit seinem weit nach vorne überhängenden Fahrerhaus war die neue Königsklasse aus Ulm.Der flach gebaute V8 Motor leistete 200 PS aus 12,6 Litern Hubraum. Der Motor war direkt über die Vorderachse verbau
575
7
Ergänzung zu Zweifamilienhäuser mit Anbau
Ihr Preis: nur 3.99 €
Besitzen Sie bereits V13NRE10203, dann sind es nur noch 3,29€ für Sie!
Beschreibung:
Zur Ergänzung des Modellsets “V13NRE10203-Zweifamilienhäuser mit Anbau 12” enthält das Set “V13NRE10222” vier weite
0
Ergänzung zu Kleinstadthaus 12
Ihr Preis: nur 3.49 €
Besitzen Sie bereits V13NRE10196, dann sind es nur noch 2,99€ für Sie!
Beschreibung:
Zur Ergänzung des Modellsets “V13NRE10196-Kleinstadthaus 12” enthält das Set “V13NRE10221” vier weitere Gebäudemodell
0
Vegetations Set
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Vielfältiges Vegetations-Set – Akazie, Bambus, Buche und UlmeDieses hochwertige Vegetations-Set bringt natürliche Vielfalt in Ihre EEP-Anlagen. Enthalten sind 13 detailreich gestaltete 3D-Modelle von Akazien, Bambus, Buchen un
0
Wartburg353 Limousine
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 12 Modelle enthalten, jeweils 6 als Rollmaterialien und 6 als Immobilien. Die Modelle verfügen alle über Fahrer-, und Beifahrerfigur. Mit Hilfe der Beschriftungsfunktion ab EEP15 kann die Aufschrift direkt am
525
2
EEP Eisenbahn.exe Professional 18 Download-Versi...
Ihr Preis: nur 79.99 €
Ihre Rabattvorteile auf einen Blick:
Ist Ihre höchste Programmversion: EEP 17, oder EEP 16, oder EEP 15
dann einmalig: -10,- € Rabatt
Ist ihre höc
575
7
Bestseller
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep....
Ihr Preis: nur 8.99 €
Beschreibung:
Beschreibung:
Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden konstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Klasse Abteil-Reisezugwagen für den Einsatz auf Neubaustrecken, welcher ab 1988 in Die
545
4
Baukasten - Bürogebäude
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:
Sie erhalten mit diesem Set einen Baukasten für ein 4 stöckiges Bürogebäude. Auf den Vorschaufotos wurde es für ein mittelgroßes Polizeirevier genutzt. Das Gebäude kann aber auch als ein normales B&
574
7
Autotransporter DB-Ddm915 - chromoxydgrün
Ihr Preis: nur 8.70 €
Beschreibung:
In diesem Set ist ein Autotransporter DB-Ddm915, Farbe chromoxydgrün, enthalten. Die Ladeklappen an beiden Enden des Wagens sind einzeln beweglich, das Schlusslicht wechselt in Fahrtrichtung
Lieferumfang:Sounds\EEXP: ROLLE
575
7
BR 23 018 der DB
Ihr Preis: nur 8.50 €
Beschreibung:
Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen waren altersbedingt zu ersetzen, wie beispielsweise die bereits rund 40 Jahre alten preußischen P 8
5265
26
Burgruine Leuchtenberg
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Meistgerühmte Burganlage der Oberpfalz im Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
Weithin sichtbar ist die Burgruine Leuchtenberg, die auf einer 573 Meter hohen abgeflachten Granitkuppe steht. Malerisch umrunden die Flüsse L
5104
10
Förderbänder, Kisten und Pakete
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Das Förderband (auch Fließband, Transportband oder fachsprachlich Bandförderer, Gurtbandförderer oder Gurtförderer) ist eine meist stationäre Förderanlage, die zum technischen Fachbereich der Stetigfö
545
4
Hauptbahnhofshalle (Bausatz 2-tlg.)
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Das hier angebotene 2-teilige Bahnhofshallenset ist im Interesse einer möglichst freizügigen Verwendung als einfaches Modell ohne weitere Innenausstattung konzipiert. Die Frontansicht (Teil A) wurde der Südseite des Hamburger
525
2
Gleismauern Set 2
Ihr Preis: nur 5.99 €
Besitzen Sie bereits V16NKS10064 dann sind es nur noch 4€ für Sie!!
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10070 „Gleismauern Set2“ erhalten Sie ca. 106 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen s
0
Reiterstellwerk
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Reiterstellwerk nach dem Vorbild des Stellwerks an der Ostseite des Bahnhofs Wuppertal-Elberfeld, welches im Zuge der Elektrifizierung in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts abgerissen wurde.
Lieferumfang:
Stell
5135
13
Badelaune - Frauen am See
Ihr Preis: nur 3.79 €
Beschreibung:
Mit diesem Set erhalten Sie 8 Frauen die Sie gern in einem Freibad oder am See platzieren können.
Lieferumfang:
Resourcen\Lselemente\Fauna\Figuren\Figuren_DL1\
FrBaden01_DL1.3dm
FrBaden02_DL1.3dm
FrBaden03_DL1.3dm
Alle Modelle, außer Lokmodelle „Adler“ und „Pfeil“ sind bereits enthalten. Die beiden Loks sind nur in der „Komplettversion“ der Anlage (Trend Bestellnummer JW30007) gleich mit enthalten. Beim Erwerb dieser „Basisversion“ der Anlage muss der Käufer diese Loks bereits besitzen oder separat hinzukaufen und nachinstallieren (Trend Bestellnummer HS10005).
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Chemnitzer Straßenbahn mit Tauschtextur, Set 1 Beschreibung:Beschreibung:
Die Chemnitzer Straßenbahn
fuhr im Original auf
925mm-Schienen. Die letzte Linie
(3) wurde 1988 stillgelegt. Die Mod ...
Laubbäume, Blutbuchen, Blautannen Beschreibung:Zur
Anlagenausgestaltung sind im
Modellset verschiedene
Laubbäume (darunter Birken und
Blutbuchen) sowie 4 Blautannen und
Büsch ...
Hbbillns der DB AG Beschreibung:Das Set enthält 3
Güterwagen der DBAG. Die
Modelle enthalten LOD Funktionen
LOD0, LOD1 und LOD2 so wie
Schlusstafeln die mittel ...
Ausbauanlage Kopfbahnhof V8 Beschreibung:Ich habe eine
Ausbauanlage erstellt nach einem
Modellplan einer renommierten
Modellbaufirma aus Deutschland.
(Mein Dank geht an Rockbaer2 ...
Anlage "Traunstein" ab EEP8 Beschreibung:Anlage Traunstein
Traunstein ist eine kleine Stadt im
bayerischen Oberland. Sie liegt
zwischen Chiemsee und Watzmann. Der
berühmtes ...